— kreis.studio | Coco | Coco Berlin | Betriebsfeier Berlin

Coco

coco berlin * cocoberlin * coco * berlin * betriebsfeier * kreis.studio

Ursprünglich inspiriert und gekickt vom housigen Treiben Ostdeutschlands in der zweiten Hälfte der 90er, entwickelte Coco eine großartige Liebe zu dieser musikalischen Spielart und beschloss ihr einen Teil seines Lebens zu schenken. Nach den ersten eigenen (und zur Legende gewordenen) Erlebnissen im Magdeburger Untergrund, verschlug es Coco 2 Jahre vor der Jahrtausendwende nach Berlin. 1998 gründete er dort sein kreis.studio – ein Kollektiv aus Musikwütigen, Gestaltungsfanatikern und Lebenskünstlern.

Seit mehr als 14 Jahren legt er nun weitestgehend jenseits der unmittelbaren Hitschiene, aber dennoch vor Trends unvoreingenommen auf. Coco präsentiert eine minimal-tief kickende Mischung verschiedener Styles, die flächig durch Reduktion und Wesentliches glänzt. Orientiert am unverwechselbaren Appeal von House, Techno und Disco, spielt er mit charismatischen Up und Down und sorgfältig eingesetzten Überraschungen. Coco ist inspiriert von Tag und Nacht, von Situation und Umgebung, von sich selbst und seinem Publikum.

Im Jahr 2005 gründet Coco zusammen mit Amsterdamer Freunden das Online-Radio-Projekt “house-radio.com”. Ziel war es eine Auswahl von Musik-afinen Personen eine Plattform für Musik, Design und Fotografie zu bieten. Das Programm setzt sich aus minimalen Einflüssen, Deephouse und Techhouse zusammen und vereint Djs aus Kroatien, den Niederlanden, USA, Frankreich, Polen, Finnland und Deutschland in wöchentlichen Live-Shows. Von Zeit zu Zeit präsentiert er dort seine Live-Show “From Berlin With Love”.

Seinen Anspruch an gepflegt exzessive Partykulter beweist Coco, zusammen mit Empro (Mind The Crap/Upon You), vierteljährlich auf seiner Betriebsfeier, die die Berliner MS-Hoppetosse seit 2003 zum Beben bringt. Das Line Up besticht durch Berliner Szene-Größen, gepaart mit Newcomern und Entdeckungen jenseits der Hauptstadt und etablierte sich, im Spagat zwischen Under- und Overground, als fester Bestandteil des Nachtlebens der Hauptstadt.

Als Dj hat er sich mittlerweile durch alle undergroundigen Locations Berlins gespielt und ist mehrfach im Jahr auch international unterwegs. Copenhagen, London, Barcelona, Prag – und … ?

_

http://soundcloud.com/cocoberlin
http://www.residentadvisor.net/dj/coco
http://facebook.com/berlincoco