— kreis.studio | Coco | Coco Berlin | Betriebsfeier Berlin

Fr, 23.-25.08.2013
HEXENWERK FESTIVAL
Vor den Thekenbergen, Halberstadt

Pascal Feos (levelNONzero, Frankfurt)
Monkey Safari (WHATWHAT, MONABERRY, Halle)
Luna City Express (Moonharbour, Berlin)
Tanith (tanith.org, Berlin)
Phon.o – live (50 weapons)
Jake The Rapper (Katermukke, Berlin)
Dan Drastic (Moonharbour, Leipzig)
Sven Dohse (Katermukke, Berlin)
Domenic d`Agnelli (Sono Vivo, levelNONzero, Frankfurt)
Oliver Marquardt aka Dj Jauche (Vinyldj, Berlin)
Larsson (Rotary Cocktail, get physical)
Manuel Rodriguez (levelNONzero, Ottokotür, Sonnenhof,MD)
C-More (Raum, Barcelona)
Coco Berlin (Betriebsfeier, kreis.studio, Berlin)
SiD (Katermukke, Berlin)
Arzt (Berlin)
Oscar aka Ozz (Lordag, Berlin)
Patrick Börsch (RAW Elements)
d.beel (TOM)
Toby Dreher (Rotary Cocktail, Acker)
Arne (live)
Toby 2000 (Zyrix)
Marcy Hell
Alexander Kastner & Michael Robra
Renato
Planktom (sektorberlin, Barcelona)
The Mony (klubelektrik, Magdeburg)
Steffen Felscher (klubelektrik, Magdeburg)
Mathias Helbing
Flit Laholm
Kemikal
Nafbeat
Dennox
Shizzo
Tesla
Hotte
Macho Milano
b.o.n.e
Snejplock
d.neub
Aural Brainfood
Serious Beat
Seba Made
Kjell Åke
Willi Thms
Thadeus Nachtigall

Zum ersten Mal steigt vom 23.- 25. August das Hexenwerk-Festival vor den Halberstädter Thekenbergen. Auf zwei Bühnen werden über 40 DJs und Liveacts die Tanzwütigen verzaubern. An den Plattentellern werden sich Größen wie Pascal Feos, Jake the Rapper, Luna City Express, Monkey Safari, Phon.o, Dan Drastic, Manuel Rodriguez, Sven Dohse, Tanith und viele mehr präsentieren.

Veranstaltet wird das Hexenwerk-Festival vom legendären Harzer Veranstalterteam „tribe of madness“, dem Haldensleber Veranstalterduo „nugroove“ und den Berliner Machern der „sektorberlin waterstage“. Ihnen ist es wichtig, ein familiäres Festival sowohl mit regionalen als auch überregionalen Künstlern auf die Beine zu stellen. Einige (wie PHON.O) kehren mit ihrem Gig zurück an die Wurzeln ihres vertonten Schaffens. Das Line-up spiegelt insgesamt sowohl die regionale Musikszene aus den Großräumen Halle/S., Leipzig, Magdeburg und dem Harz sowie die überregionale Szene mit Künstlern aus Berlin, Hamburg, München und Bremen wieder.

Musikalisch wird der Bogen zwischen zeitgenössischer elektronischer Musikkultur und technoider Musikgeschichte der 90er geschlagen. Neben jungen und talentierten Newcomern stehen deshalb auch DJs, die bereits seit Jahrzehnten alle Freunde elektronischer Tanzmusik zum Zappeln bringen an den Decks.

Auf der „sektorberlin waterstage“ und zwei weiteren Bühnen finden für drei Tage feine House- und Elektroklänge und treibende Techno-Beats ein temporäres Zuhause.

Hexenwerk Website